Herzlich Willkommen auf der Homepage des Live Rock Schaumburg

Weitere Infos zum Live Rock findet ihr hier.

Unsere aktuellsten News

Willkommen zurück Ladies Room!

Vor ganzen sieben Jahren durften wir beim ersten unter dem Namen Live Rock laufenden Konzert bereits Ladies Room auf der Bühne präsentieren. Entsprechend stolz sind wir also, dass sie uns in diesem Jahr erneut die Ehre geben. Das wird ein Wiedersehen!

Seit November 2013 ist Ladies Room aus Bückeburg im Zeichen des Toiletten Rock unterwegs. In einer ehemaligen Damentoilette entstanden die ersten musikalischen Ideen, die im Sommer 2014 auf der Demo “First Shots” festgehalten und veröffentlicht wurden.

Im Jahr 2015 startete Ladies Room eine Crowdfunding-Kampagne, um das erste Album zu finanzieren. Noch im gleichen Jahr wurde “Sugar for the Horse” veröffentlicht mit den Songs “Skeleton Dance” und “Barfight”, die später als Musikvideo veröffentlicht wurden.

In den darauffolgenden Jahren musste die Band zwei Besetzungswechsel kompensieren. Seit Mai 2019 sind sie nun aber wieder dauerhaft komplett. Bis zum Beginn der Coronapause 2020/21 wurden viele Konzerte gespielt und mehrere Open Airs und Clubkonzerte für den Sommer 2020 gebucht, die allerdings alle ausgefallen sind. Und so schrieben die Jungs die Songs für das Album “Closetophobia”, das Anfang 2023 erscheinen wird, fertig und nahmen sich viel Zeit für die Aufnahmen. Dabei sind einige Songs entstanden, die nicht in das Konzept des Albums passen, aber viel zu gut sind, um sie einfach versauern zu lassen. Und so erschien Ende Oktober 2021 die EP “Radau un Danzen„ mit einem plattdeutschen Highlight.

Ihr wollt euch schon einmal einstimmen? Kein Problem, wir haben da etwas für euch!

  • Powered by:

  • Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.