Das Konzept – Live Rock Light 2021

Foto von Uwe Struckmann

Wie ihr euch mit Sicherheit vorstellen könnt, wird das Live Rock 2021 aufgrund der noch immer andauernden Pandemie anders sein als in den vorherigen Jahren.
Um euch trotzdem ein sicheres Event bieten zu können, müssen wir uns alle an viele neue Regeln halten. Zuallererst sind die am 31.07.2021 geltenden Coronaverordnungen des Landes Niedersachsen und des Landkreises Schaumburg der Maßstab, nachdem wir uns richten müssen.

Aktuell sieht das Konzept folgende Hygienemaßnahmen vor:

  • Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske
  • Pflicht zum Nachweis eines aktuellen negativen Coronatests (Schnelltest mit Bescheinigung) bzw. Nachweis eines vollständigen Impfschutzes
  • Pflicht zur Erfassung und Kontrolle eurer Kontaktdaten

Zudem sieht das aktuelle Konzept vor, dass das Live Rock 2021 eine Sitzveranstaltung mit Bedienung am Platz sein wird.
Aufgrund der einzuhaltenden Sicherheitsabstände ist die Besucherzahl begrenzt. Um die Platzvergabe möglichst fair zu gestalten und ein großes Chaos beim Einlass zu vermeiden, haben wir uns entschieden, Tickets für die Veranstaltung zu verlosen. Eine Abendkasse wie üblich wird es leider nicht geben. Aktuell prüfen wir, ob wir es möglich machen können, auch bei kurzfristigen Absagen das Nachrücken zu ermöglichen.
Wir sind uns bewusst, dass durch die neuen Regelungen das Flair des Live Rocks ein anderes sein wird. Aber wir sind uns einig: Lieber ein Live Rock Light, als gar kein Live Rock. Hauptsache Musik!

Die Ticketverlosung

Eines vorab: zwar sind wir zu einigen Änderungen gezwungen, die Grundidee des Live Rocks bleibt dabei aber unangetastet: Eintritt werden wir auch in diesem Jahr nicht nehmen! Das heißt die Teilnahme an der Ticketverlosung ist vollständig kostenlos. Wenn ihr uns und die auftretenden Bands finanziell unterstützen wollt, könnt ihr uns gerne hier eine Spende da lassen.

Wie wird das Ganze ablaufen?
In der Zeit zwischen dem 02.06.2021 und 27.06.2021 könnt ihr euch online für Tickets registrieren. Nach Ablauf der Frist wird ein Zufallsgenerator die Gewinner auslosen. In der ersten Juliwoche bekommt ihr dann eine Benachrichtigung von uns, wenn ihr Tickets gewonnen habt. Danach habt ihr 10 Tage Zeit, uns eure persönlichen Daten mitzuteilen und damit das Ticket in Empfang zu nehmen. Behaltet euren Email-Account in dieser Zeit gut im Blick. Danach heißt es nur noch: Vorfreude auf das Live Rock!

Im Registrierungsformular für die Verlosung werden verschiedene Daten abgefragt:

  • Name: Eigentlich selbsterklärend.
  • Mailadresse: Bitte gebt eine gültige Mailadresse an, da die spätere Kommunikation und der Versand der Tickets per Mail erfolgt.
  • Personenanzahl: Wenn ihr mit Freund/Freundin/Familie/Kumpels usw. zusammen rocken wollt, könnt ihr euch direkt für eine größere Zahl Tickets registrieren. Wir bitten euch aufgrund der Fairness, dass sich jede Gruppe nur einmal registriert.
  • Haushalte: Um der per Verordnung geregelten maximalen Anzahl Haushalte zu entsprechen und euch genügend Platz einzuräumen, gebt bitte an, aus wie vielen Haushalten sich eure Gruppe zusammensetzt.
  • Sitzgelegenheit: Wie schon erwähnt, wird das Live Rock 2021 eine Sitzveranstaltung sein. Wir stellen einige Bierbänke mit und ohne Tisch zur Verfügung. Es wird aber auch die Möglichkeit geben, einen eigenen Stuhl mitzubringen. Damit wir besser planen können, gebt bitte eure Favoriten an.
  • alternative Sitzgelegenheit: Plätze mit Tischen werden aufgrund des großen Platzbedarfs z.B. nur begrenzt zur Verfügung stehen. Ihr könnt einen Zweitwunsch angeben, falls alle Plätze des gewählten Erstwunsches bereits vergeben sind.

Welche Regeln gelten für die Ticketverlosung?
Wir möchten euch bitten, folgende Regeln zu beachten:

  • Mit der Registrierung für die Ticketverlosung erklärt ihr euch mit dem Veranstaltungskonzept und den daraus hervorgehenden Regeln des Live Rocks einverstanden. Wir behalten uns kurzfristige Änderungen aufgrund der aktuellen Lage vor.
  • Für die Registrierung bei der Ticketverlosung müsst ihr mindestens 16 Jahre alt sein. Teilnehmer eurer Gruppe müssen kein Mindestalter haben.
  • Gewonnene Eintrittskarten dürfen nicht entgeltlich an Dritte weitergegeben werden. Die Rückgabe der Tickets (auch einzelner Tickets) ist möglich. Der Austausch eines Gruppenmitglieds ist ebenfalls möglich.
  • Die Teilnahme an der Verlosung ist kostenlos.
  • Die Teilnahme mehrerer Mitglieder einer Gruppe ist nicht erwünscht.

Wir wünschen euch viel Glück und freuen uns auf ein tolles Live Rock Light mit euch!

Live Rock Stadthagen – Was ist das überhaupt?

Gestartet ist das ganze Projekt im Jahre 2016. Damals hat sich eine Handvoll musikbegeisterter junger Leute zusammengefunden und entschieden, dass Schaumburg dringend mehr Veranstaltungen braucht, bei denen gute Livemusik im Mittelpunkt steht. Und der Erfolg gibt Recht! Während die Anfänge noch in einem kleinen Zelt mit befreundeten Bands begannen, wuchs das Event zu einer Größe, die eine professionelle Bühne erforderlich machte und Bands aus ganz Deutschland anlockte. Neben der Zahl der Besucher, die sich von Jahr zu Jahr steigerte, wuchs auch die Community hinter dem Projekt. Viele ehrenamtliche Helfer stecken Jahr für Jahr viel Herzblut und Leidenschaft in Organisation und Durchführung des Konzertes, um Stadthagen um ein großartiges und vor allem kostenloses Livemusik-Event für Jedermann zu bereichern!

Live Rock Flyer Front
Live Rock Flyer Back
  • Powered by:

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  • Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.